Ich habe im ganzen Haus das Smart Home System Philips Hue installiert. Seit zwei Jahren eigentlich keine Probleme gehabt.
Jetzt war die Batterie von einem Dimm Schalter leer und ich habe sie gewechselt.
In der App wird nichts mehr angezeigt. Aber der Schalter funktioniert nicht mehr richtig und reagiert oft nur verzögert. Ich muss immer mehrfach draufdrücken damit der Dimmer reagiert. Dabei blinkt die LED mal grün und mal rot. Manchmal geht der Schalter auch gar nicht.
Woran liegt das? Muss ich in der Hue App irgendwas einstellen?
Hatte dasselbe Problem! Bei mir lag es an der Batterie. Nutze noch die Dimm-Schalter Version1 (Knopfzelle 2450) und hatte mir günstige Knopfzellen besorgt. Diese machten aber nur Probleme.
Seitdem ich auf Energizer umgestiegen bin funktioniert es problemlos.
Danke, wie bei mir. Die billigen Batterien funktionieren aber in anderen Geräten problemlos. Komisch