Hat SOLARMAN Smart eine Störung und ist nicht erreichbar? Auf dieser Seite hast Du die Möglichkeit zu prüfen, ob aktuell eine Störung bei der App SOLARMAN Smart vom Entwickler IGEN Tech Co., Ltd. vorliegt oder es sonstige Probleme gibt.
Anhand Deiner Störungsmeldungen zu SOLARMAN Smart haben andere Nutzer die Möglichkeit Dir eine schnelle Hilfestellung zu geben, damit die Störung bzw. das Problem zeitnah beseitigt werden kann.
SOLARMAN Smart Störungen
Sollte bei Dir eine SOLARMAN Smart Störung, Erreichbarkeit oder andere Probleme mit der App vorliegen, dann kannst Du diese Störung hier melden. So haben wir und andere SOLARMAN Smart Nutzer die Möglichkeit dir zu helfen und ggf. passende Lösungen zu liefern die das Problem beseitigen. Natürlich kann Du bei SOLARMAN Smart Problemen auch den Support kontaktieren.
Je genauer Du die bei Dir vorliegende SOLARMAN Smart Störung beschreibst, umso besser kann Dir dabei geholfen werden. Orientiere Dich bei Deiner Meldung der SOLARMAN Smart Probleme an folgenden Punkten:
- Beschreibung der Störung
- Fehlermeldungen
- Welches Gerät? (Samsung – Android, iPhone – iOS …)
- Lösungsversuche
Alternativ kannst Du auch unsere Fragen zu SOLARMAN Smart durchsuchen und schauen, ob die von Dir gemeldete Störung bereits behandelt wurde.
Du kannst bei uns schnell und unkompliziert Fragen zu SOLARMAN Smart stellen und andere Nutzer haben die Möglichkeit diese Fragen zu beantworten. In jedem Fall lohnt es sich aber, mal die bereits gestellten Fragen zu SOLARMAN Smart anzuschauen. Vielleicht sind ja die passenden Lösungen für Dich schon dabei.
Ich sehe in der APP seit Anfang Juli keine Stromproduktion mehr in der Grafik.
Was könnte die Ursache sein?
Vielen Dank für die Info
Heute keine Funktion
Anlage in App nicjt zu sehen, Login über App nicht möglich nachdem ausgeloggt wurde
Seit der 28. KW ist ist auf meinem Samsung Smartphone die APP Solarman Intelligent tagsüber nicht zu erreichen. Morgens geht sie bis etwa 10 Uhr und schaltet dann ab. Morgens kann man die APP-Daten komplett lesen.
Auf dem Laptop kommt die Meldung: Die Verbindung mit dem Server globalhome.solarmanpv.com schlug fehl.
Zu gleichen Zeiten funktioniert dann nicht mehr.
Das Balkonkraftwerk (600W) scheint einwandfrei zu laufen und die Leistung wird auch angezeigt.
Kein Login trotz korrekter Daten möglich. Auf der Website problemlos
Seit der 28 Kw wird bei mir nur noch „Abnormale Situation aufgetreten“ angezeigt. Daten zu meiner Anlage kann ich gar nicht mehr abrufen. Was kann ich tun oder wo liegt der Fehler?
Bei meiner Solarman-App ist leider genau der gleiche Mist festzustellen. Nur noch reine Glückssache, wenn die App zufällig einmal kurzzeitig morgens funktioniert wie sie es normalerweise immer tun sollte.
Es wäre schön, wenn es eine neutrale, nicht auf Gedeih und Verderb an die Chinesen von Solarman/Deye gekoppelte App geben würde, mit der man die WLAN-Sender mit den Produktionsdaten der Solar-Module auslesen könnte.
Dafür würde ich sogar bezahlen..
Jetzt kann man sich aber auch schon ohne Solarman-App die Daten der Anlage ansehen. Mit dem Smartphone in die Nähe der Anlage gehen und dort die vom Inverter zu empfangenen WLAN – Verbindungen checken.
Unter „Verfügbare Netze“ zeigt sich dann auch das WLAN des Solarmoduls. auf dem Smartphone.
Dieses dann „anklicken“ und für Benutzer und Passwort das jeweils das gleiche Wort „admin“ eingeben.
Und schon ist die Verbindung ok und man kann die aktuellen Leistungsdaten sehen.
Etwas umständlich, aber das funktioniert immer und man kann die äußerst mangelhafte Solarman-App deshalb vergessen..
I
Hallo bei mir lag es daran, dass der Router zu weit weg ist, da stand Offline, habe einen Repeater genommen. Wenn schon mal die Anzeige funktioniert hat, kommt sie wieder
Die App Solarman funktioniert nicht… Abnormale Situation….
Auch meine App funktioniert nur selten am Tag. der zuständige Höndler sagte, dies sei eine deutschlandweite Störung, die DCH bzw. der Firma in China bekannt sei. Man arbeite daran.
Meine Solarman-App funktioniert inzwischen wieder. Es hat wahrscheinlich geholfen, dass ich am 23. Juli 2023 kräftig genug über die immer wieder nicht funktionierende App und ihre ständigen Fehlleistungs- Meldungen : „Abnormale Situation eingetreten“ gemeckert habe.. 😉
Seit 5 Tagen funktioniert die Aufnahme oder die App nicht, da keine Anzeige. Die ersten 3 Tage war ab12-13 Uhr Aufnahme Anzeige bis abends da und seit 2 Tagen keine Anzeige mehr da . Das alles Seit dem Einbau von dem Relais.
Die Solarman App zeigt heute den ganzen Tag bei strahlenden Sonnenschein 0.00 Produktion an. In der App werden logger und wechselrichter als offline angezeigt aber Alle Geräte sind Online.
Keine Fehlermeldung, keine Warnung. Was kann ich tun??? Ich habe mich schon mehrfach auf mein Samsung Handy aus der App aus geloggt und neu angemeldet kein Erfolg.
Stop der App erzwungen und neu angemeldet kein Erfolg.
Nach Update der App geschaut keins vorhanden. Was kann ich noch tun um es wieder ans laufen zu bekommen?
Seit gestern sehe ich keine Stromproduktion in der Solarman 2.0 app.
Ich habe ein i phone und meine Anlage 600w mit Deye Wechselrichter. Alle Geräte sind online.
Ich möchte mich in der App registrieren, bekomme jedoch keinen Code per Mail zugesendet!
Bei mir steht schon den ganzen Tag „alle Geräte offline“ der Wechselrichter (Deye) arbeitet aber ganz normal.
seit über 1 Monat keine Anzeige mehr in der App – nur die Meldung, alle Geräte seien offline. Produktion läuft aber, ich sehe es ja am Monitor und im Browser, wo ich den WR über WLAN überwachen kann.
Wo hängt es? Vom App-Support UND vom Hersteller des Wechselrichters ( Deye 600 )bis jetzt keine Antwort erhalten auf meine Anfrage. Es nervt …
Seit heute meldet die App:
Abnormale Situation aufgetreten.
… und zeigt keine Historiendaten mehr an
Auch muss die App mehrmals gestartet werden, bis eine Anlage erkannt wird
Bin ich der einzige bei dem die App zuerst keine Anlage anzeigt und ist soll einen neue Anlage anlegen. Dann eine Stunde später ist die Anlage da und kein Logger da.
Logger kann ich nicht hinzufügen da er bereits bei einer Anlage installiert ist (logisch bei mir)
Sonntag Nachmittag 28.1.2024 in „Downland“
Nein, bei mir der gleiche Fehler über die Webseite.
Ich habe das gleiche Problem. Abnormaler Zustand
Ich habe das gleiche Problem. Bis gestern hat alles problemlos funktioniert. Heute kommt immer abnormale Situation mit den gleichen Symptomen, die du geschildert hast(Anlage weg, taucht wieder auf, Echtzeit nicht angezeigt, Logger soll hinzugefügt werden, lässt sich aber nicht hinzufügen)
Hallo, gibt es eine Störung ? Seit Gestern funkt. nicht mehr ?
72458 Albstadt